Willkommen auf der Homepage des Ortsvereins SPD Nordend-Günthersburg in Frankfurt

SPD-Politik im Frankfurter Nordend

Herzlich Willkommen auf der Startseite unseres Ortsvereins Nordend-Günthersburg. Unser Forum im Internet richtet sich an die Mitglieder unserer Partei, aber auch an die politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils.

Als kleinste Einheit der sozialdemokratischen Partei - denn das sind die stadtteilbezogenen Ortsvereine - fühlen wir uns unserem direkten Umfeld, seine Bewohnerinnen und Bewohnern, seinen Institutionen und Organisationen verpflichtet. Wir mischen uns ein in das ganz normale Geschehen vor Ort, sehen uns als Teil des Sozialgefüges und tragen die Anliegen der hier wohnenden Bevölkerung den zuständigen Gremien vor. Wir veranstalten Treffen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen und zu den speziellen Themen im Nordend.

Unsere Arbeit ist ehrenamtliche Arbeit; diese ist oft schwierig und mühsam, gleichermassen aber auch erfreulich und befriedigend, und dies soll verstanden werden als ein Signal zum Mitmachen!

Auf unserer Seite möchten wir euch über Veranstaltungen, Termine unserer Arbeit und die Arbeit angrenzender SPD Ortsvereine informieren. In den einzelnen Rubriken wollen wir euch aktuelle Informationen zur Verfügung stellen, um somit eine aktiveTeilnahme an der Arbeit unseres Ortsvereins zu ermöglichen.

Stadtplan